Accessoires für das Badezimmer

Tolle Accessoires, die das Badezimmer noch schöner machen

Das Badezimmer ist ein Ort der Entspannung und der Gesundheit. Mit den richtigen Accessoires könnt ihr den Wellnessfaktor noch einmal erhöhen.

Die Bunte Welt der Accessoires

Für Viele ist das Dekorieren der eigenen Wohnung eine richtige Lieblingsbeschäftigung. Unzählige Möglichkeiten warten nur darauf, in den eigenen vier Wänden realisiert zu werden. So schafft man sich sein eigenes, individuelles Domizil.  Auch das Badezimmer besteht nicht nur aus Toilette, Dusche und Waschbecken. Wer hier ein wenig Zeit investiert, der kann sich eine Wohlfühloase in der eigenen Wohnung einrichten. Hier im Artikel findest du ein paar tolle Tipps dazu.

 

Mein Bad: Meine Welt

Das Badezimmer ist ein ganz besonderer Raum. In keinem anderen pflegen wir unseren Körper und unsere Gesundheit so sehr wie in diesem. Auch bei psychischem Stress kann eine Dusche Wunder wirken und ein langes Bad mag schon dem ein oder anderen beim Lösen eines Problems behilflich geworden sein. Deswegen ist es wichtig dein eigenes Bad so einzurichten, dass du dich darin wohlfühlst. Mit dem Badezimmer musst du dich identifizieren können. Die Dusche lässt sich natürlich nicht einfach austauschen, doch mit den richtigen Accessoires kann man jedes Badezimmer ganz einfach aufpeppen.

 

Badematten

Viele Badezimmer sind gefliest. Wer da keine kalten Füße kriegen will, der sollte sein Bad mit Badematten ausstatten. Die gibt es aus verschiedensten Materialien und mit unzähligen Mustern. Ob hoher Teppich oder einfaches Tuch, ob Bunt mit Spiralen oder klassisch in Weiß, hier bleibt kein Wunsch offen. So erweiterst du das Design deines Badezimmers oder tust etwas, damit du dich wohler fühlst.

 

Accessoires für das Badezimmer

Accessoires für das Badezimmer – ©Monster Fotolia

Spiegel

Reflektion ist wichtig. Natürlich nicht nur die im Spiegel, sondern auch die im Geist. Dennoch schaut man gerne mal in den Spiegel um sich seiner selbst bewusst zu werden. Ein großer Spiegel im Badzimmer hilft dabei sich besser als Ganzes zu sehen. Außerdem lässt er euer Badezimmer größer aussehen und hilft den Raum etwas luftiger und freier zu gestalten.

 

Seifenhalter

Wenn du denkst, dass Blockseife der Vergangenheit angehört, dann solltest du dieses Update aufmerksam durchlesen: Blockseife ist absolut im Trend! Vor allem beim Thema Nachhaltigkeit und Gesundheit für Körper und Seele sind die klassischen Blockseifen sehr beliebt. Wer Blockseife kauft, der kauft auch ein Paket aus Nachhaltigkeit, ökologischem Bewusstsein und Fair Trade. Dieses Stück guten Gewissens sollte auch gebührend aufbewahrt werden und zwar auf tollen und ausgefallenen Seifenhaltern!

 

Duschvorhänge

Wie kann ich in meinem Badezimmer auf großer Fläche meine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen? Der Duschvorhang bietet sich am besten dafür an! Schlicht, halb durchsichtig und in weiß haut er niemanden vom Hocker, aber mit dem richtigen Design gibst du deinem Badezimmer die richtige Atmosphäre! Ob mit Foto, Muster oder in wilden Farben, im Internet findet man heutzutage viel Auswahl. Da ist auch für deinen persönlichen Geschmack was dabei.

 

Jetzt hast du ein paar Ideen mehr, was du am Badezimmer alles verschönern kann! Viel Spaß beim Einrichten!

Mehr von uns

Über Franziska Schönbach

Franziska schreibt für wohnung-einrichten.net

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.